Falscher Film, falsche Partie

Nach einer Reihe von schweren Prüfungen die jede Menge Geduld abverlangten bahnten wir uns endlich den Weg in den Kinosaal. Wir hatten gute Plätze weiter hinten und ziemlich in der Mitte. Zu unserer Überraschung war kaum jemand im Saal. Wir setzten uns. Offenbar nahm Bea den zuvor im Streit geäußerten Wunsch sehr ernst und setzte sich zwischen Jan und mich.


Jan: "Was soll das?"
Bea: "Du hast vorher gesagt, dass du nicht neben ihm sitzen willst."
Jan: "Darf ich das bitte selbst entscheiden?"
Bea: "Das hast du vorhin."
Jan: "Na und? Wenn ich alles so wörtlich nehmen würde..."
Bea: "Da gibt's nichts wörtlich zu nehmen da es unmissverständlich gesagt wurde."
Jan: "Hör mal, ich..."
Ich: "Jan, lass es gut sein. Ist doch egal. Wir hätten uns sowieso nicht geküsst weil ja Bea hier ist."
Bea: "Wie bitte?!"
Jan: "Ach nichts. Hör nicht auf ihn. Er redet mal wieder Blödsinn."
Bea: "Ach ja? Ich weiß genau, dass in jedem Scherz ein kleines bisschen Wahrheit steckt. Jan, hast du homosexuelle Tendienzien?"
Jan: "Das heißt Tendenzen. Und nein, hab ich nicht. Schon gar nicht bei ihm."
Bea: "Aber bei anderen?"
Jan: "Nein."
Bea: "Hat sich aber so angehört. Das gerade war nicht unmissverständlich im Gegensatz zu deiner Aussage draußen."
Jan: "Vergiss es, es war einfach nur so dahingesagt."
Bea: "Aber du hast Phantasien, stimmt's?"
Ich: "Ja Jan, stimmt's? Wenn's mal ein bisschen flüssiger wird, dann umarmst du Bertl, Mike und mich schon verdächtig oft."

Für ein wenig Öl im Feuer bin ich immer zu haben.

Jan: "Das ist zum Ersten nicht wahr und zum Zweiten bist du derjenige der im Suff immer alle Kerle begrapscht."

Bea sandte einen verstörten Blick in meine Richtung. Dieses Öl ging nach hinten los.

Bea: "Ist das wahr?"
Ich: "Schau lieber auf die Leinwand. Der Film geht los."
Bea: "Warte warte warte, das muss ich jetzt genau wissen. Ist da was dran?"
Jan: "Natürlich ist da was dran."

Jan schüttete sich eine Ladung Smarties in den Mund, grinste triumphieren und kaute genüsslich.

Ich: "Du bist echt ein Penner. Außerdem geht's hier nicht um mich. Wir sind gerade auf Jan losgegangen und das sollten wir weiterhin tun."
Bea: "Nein, das tun wir nicht. Wir reden jetzt über dich! Was hat es mit dem Befummeln auf sich?"
Ich: "Nicht. Ich will jetzt den Film sehen."
Bea: "Du weißt, dass ich dich nicht in Ruhe lasse bis ich es weiß?"
Jan: "Ja, das solltest du wissen. So gut kennst du sie schon."
Bea: "Zu dir kommen wir später. Jetzt ist erst mal er dran. Also, ich höre?"
Ich: "Ach bitte Bea, lass mich doch in Ruhe."
Jan: "Was stellst dich jetzt so an? Im Rausch wirst halt bissl anlassig, ist doch egal. Was ist schon dabei? Wenn man besoffen ist, macht man jeden erdenklichen Unsinn."
Ich: "Pff..."
Bea: "Also stimmt es. Das muss ich sofort twittern, das glaubt mir ja keiner."
Ich: "Bist du verrückt?!"
Bea: "Dann erzähl mir davon."
Ich: "Hach... ja, okay. Wenn ich besoffen bin, dann geh ich den anderen Kerlen auf den Wecker und schwul sie ein bissl an. Das machen wir Männer so. Also nur unter Freunden. Das macht jeder, Bea."
Bea: "Und deswegen stellst dich so an? Mein Gott, denkst du denn, dass wir Frauen nicht auch Blödsinn bei einem Mädelsabend machen? Deine Geschichte ist ja Pipifax. Übrigens finde ich, dass deine Freundin total samtige weiche Lippen hat..."
Ich: "Wie war das?!"
Jan: "Hab ich mich da gerade verhört?"
Bea: "Was bitte? Ich hab nichts gesagt."
Ich: "Ich hab's genau gehört! Ihr küsst euch? Du küsst meine Freundin?
Jan: "Du küsst seine Freundin?"
Ich: "Was soll das denn?!"
Bea: "Ach was, wenn wir besoffen sind, machen wir so was. Das ist echt halb so wild. Ist ja nicht so als würden wir unsere batteriebetriebenen Liebhaber untereinander verborgen. Also reg dich ab."
Ich: "Ich reg mich nicht ab! Du küsst meine Freundin und ihr macht sonst noch was miteinander und ich darf nicht zusehen?!"
Jan: "Das finde ich auch ziemlich dreist."
Ich: "Moment mal, meine Freundin hat einen Vibrator?"
Bea: "Geh bitte, das hat fast jede Frau. Manchmal braucht man so was halt."
Jan: "Ach, das ist ja mal interessant. Und wieso weiß ich nichts von deinem "Liebhaber" und deinen Gelüsten?"
Ich: "Irgendwie macht mich der Gedanke gerade ziemlich scharf."
Bea: "hihihi"
Jan: "Ja, mich auch..."

Einer der wenigen Zuschauer: "Könntet ihr euch bitte leiser über eure homosexuellen Neigungen unterhalten? Ich würde gerne den Film da sehen. Und ich will das nächste mal den lesbischen Liebesspielen der Damen auch beiwohnen. Die Dildogeschichte hat ebenfalls ihren Reiz."

Jan: "So Bea, bist du zufrieden? Jetzt sind war alle drei bloßgestellt. Ein feines Gefühl."
Bea: "Ach halt den Mund und schau den blöden Film."

Nachdem wir 100 Minuten einen total bescheuerten Film, den wir gar nicht sehen wollten, auf der Leinwand verfolgt haben, folgte ein Resümee von Jan als wir den Kinosaal verließen: "So ein blöder Scheißfilm. Was für eine Zeitverschwendung..."
Bea: "Tja, soviel zu eurem Männerabend. Ihr seid bemitleidenswert."
Ich: "Dann brauchst du ja zum Glück nie mehr mitkommen."
Bea: "Keine Sorge, werd' ich auch nicht. Hab ich euch übrigens schon erzählt, dass meine Freundin Daniela Peters den schon gesehen hat und ihn fürchterlich fand?"
Jan: "Nein, hast du nicht. Und das hättest du uns früher verraten können. Daniela ist die einzige Frau die ich kenne, die einen guten Filmgeschmack hat. Wusstest du übrigens, dass die jetzt Bachelor ist?"
Ich: "Was? Bachelor? Hat sie geheiratet oder was?"
Bea: "Wieso geheiratet?"
Ich: "Na wenn sie jetzt Bachelor heißt..."
Jan: "Du bist ein Idiot, hat dir das schon mal wer gesagt?"
Ich: "Was? Wieso denn?"
Bea: "Machst du jetzt Witze? Bachelor ist kein Name sondern ein Titel."
Ich: "Ein Titel?"
Bea: "Ja, wenn man ein Studium abschließt."
Ich: "Ich dachte, dann ist man Magister?"
Bea: "Jan, was findet seine Freundin an ihm?"
Jan: "Du schau lieber auf dich. Sag mal, ist dir das jetzt wirklich neu?"
Ich: "Ach was weiß ich denn? Mich interessiert so was nicht."
Jan: "Weißt du was ihn noch nicht interessiert?"
Bea: "Was?"
Jan: "Red Bull."
Bea: "Red Bull?"
Jan: "Red Bull."
Ich: "Geh bitte, kommt jetzt diese Geschichte wieder?"
Bea: "Welche Geschichte?"
Ich: "Verkneif's dir bitte."
Jan: "Ähm... nein. Ich verkneif's mir nicht. Letztens hat er mal angemerkt, dass er es total super findet, dass ServusTV so viel Sendezeit mit Red Bull Veranstaltungen macht."
Bea: "Gehört der Sender nicht Red Bull?"
Ich: "DOCH, DER VERKACKTE SENDER GEHÖRT RED BULL! NA UND? STEINIGT MICH DOCH WEIL ICH NICHT ALLES WEISS."

Jan hat vor Lachen Tränen in den Augen: "Ja, er gehört Red Bull und er wusste das nicht."
Bea: "Wie weit kann man eigentlich an der Welt vorbeileben?"
Ich: "Tja, so sehr nimmt die Hirnmasse ab, wenn man öfter Zeit mit dir verbringt."
Bea: "Was?"
Ich: "Zu subtil?"
Bea: "Was heißt das?"
Ich: "Soviel dazu wie sehr ICH an der Welt vorbeilebe."
Bea: "Jan, was hat er gesagt?"
Jan: "Nichts Schatz. Alles gut. Setzt dich schon mal ins Auto. Wir fahren gleich nach Hause."
Bea: "Okay."
Ich: "Ein Glück dass du hübsch bist, Bea."
Bea: "Oh, dankeschön! Kussi, bis zum nächsten mal!"

Ich: "Jan, wieso?"
Jan: "Du sagtest es gerade. Sie ist hübsch. Gute Nacht!"
Ich: "Sag Bea, sie soll sich das nächste mal den Rock etwas weiter nach unten ziehen. Man konnte sehen wo die Beine zusammengehen und dass sie heute offenbar aufs Höschen vergessen hat. Außerdem sollte man Liebeskugeln nicht zu lange drin haben. Gute Nacht!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein erster Versuch

Das Porsche-Ego

Der Irrsinn liegt auf der Straße Wie sehr viele Mitmenschen bin auch ich täglich mit dem Auto oder dem Motorrad im Straßenverkehr unterwe...