6 Tage Arbeit, 1 Tag Ruhe

Aufgrund der Tatsache, dass ich jeden Morgen, von Montag bis Freitag, brutal und ohne Rücksicht aus meinem Schlaf gerissen werde, habe ich mir mal ein paar Gedanken zu unser aller Bürde ,den Arbeitszwang, gemacht.

Ich gebe zu, ich bin kein Atheist. Doch gehöre ich einer weitaus aufgeschlosseneren Religion an, als die Katholiken es sind. Wie dem auch sei, der Glaube in diesen beiden Gemeinschaften ist nahezu ident.

Die (heilige) Mutter Kirche pocht darauf, dass wir doch so leben sollten, wie sie es uns vorgibt. Nicht zu vergessen, dass Gott uns nach seinem Ebenbild schuf. Nicht schlecht für uns ohnehin so überhebliche Wesen. Auch Gottes Fleiß soll uns ein Vorbild sein. Immerhin hat er an 6 Tagen die Welt erschaffen und ruhte am 7. Tag. So der glaube der christlichen Welt. (Vielleicht glauben sowas auch anderer Religionen, kann sein, weiß ich nicht.)

Aber wenn man das genauer betrachtet und sich die Worte der Bibel und der Kirche zu Herzen nimmt, kommt man unweigerlich zu folgender These:

Die Schöpfungsgeschichte in kurzen Worte

Tag 1: Gott schuf die Kugel auf der wir uns bewegen, leben, lieben und hassen. Auch das Licht hat er erfunden damit wir die ganzen hässlichen und schönen Menschen auch sehen können (die allerdings erst später die Bühne betraten)

Tag 2: Himmel und Wolken wurden entwickelt und technisch perfekt aufeinander abgestimmt.

Tag 3: Das Land erhebt sich aus dem Wasser (welches bislang nicht erwähnt wurde!)

Tag 4: Astrologie und Astronomie wurde ein Sinn gegeben, indem Gott die Sonne und den Mond getöpfert hat

Tag 5: Gott hat unsere fliegende und schwimmende Nahrung erschaffen. Vögel und Meeresgetier (natürlich auch Tierchen in Flüssen und Seen). Und er hat ihnen befohlen, dass sie sich ihren niederen Gelüsten hingeben sollen.

Tag 6: Endlich ist es soweit, die leckeren Landtiere und leckere Pflanzen für Nicht-Fleisch-Futterer wurden erfunden. Ach die sollen laut Gott unzucht betreiben.
Und als Krönung kreierte Gott endlich seine Kopien und nannte sie Menschen. Und auf sein Geheiß hin sollten auch wir, den Tieren gleich, rammeln wie die Karnickel.
 
Geile Sache und krasse Arbeit! Solche Dinge könnte man schon mal als Wunder bezeichnen. Ich wüsste nicht, wo ich anfangen sollte um beispielsweise einen Baum zu machen. Aber ich bin ja auch kein Gott.

Tag 7: Gott zog sich zum Zocken zurück und meinte, diesen Tag blau zu machen. Super Idee, wie ich finde. Hat er auch verdient.

So, jetzt kann man sich das anschauen und überlegen, was da alles genau passiert ist. 6 Tage Arbeit, 1 Tag faul rumgammeln. Gut, ich würde zwar nur 5 Tage arbeiten, ja die 5-Tage-Woche ist großartig, aber sonst wäre das annehmbar.
Aber was hat Gott eigentlich in der zweiten, dritten, vierten Woche gemacht?! 
"Nach meinem Ebenbild" - "Tut es Gott gleich". Ich werde gleich mal am Montag zu meinem Chef gehen und ihm das erklären. Und das sollten wir alle machen. Bestimmt kommen wir damit sogar durch, andererseits würde uns das extrem in unserer Religionsfreiheit und unserem Glauben einschränken.

© Michelangelo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein erster Versuch

Das Porsche-Ego

Der Irrsinn liegt auf der Straße Wie sehr viele Mitmenschen bin auch ich täglich mit dem Auto oder dem Motorrad im Straßenverkehr unterwe...